Public Relations

Themen bewegen Menschen

Public Relations bedeutet, den guten Ruf eines Unternehmens aufzubauen und zu erhalten. Einst war die Pressemeldung die Hauptschlagader des PR-Geschäfts. In unserer heutigen 24/7 Multimeda-Welt, ist sie lediglich eine von vielen PR-Methoden, die uns zur Verfügung stehen. Das geschickte Spiel der Klaviatur verschiedener Medienkanäle, Botschaften und Stories ist heute der Weg zu einer positiven Außenwahrnehmung.

Unsere guten Medienbeziehungen helfen uns als Kommunikationsagentur, Ihre spannenden Stories im richtigen Format zum richtigen Zeitpunkt zu den richtigen Redakteuren zu bringen. Eine große Rolle spielt dabei unser Standort Münchner PR-Agentur – im Herzen der deutschen Medien- und IT-Landschaft.

Ein Thema besetzen, eine Geschichte erzählen.

Konsistent, glaubwürdig, packend.

Hunderte von Themenkampagnen haben wir bereits für die unterschiedlichsten Ziele erfolgreich umgesetzt – von der Produkteinführung bis zur Gesellschaftspolitik. Sprechen Sie mit uns über Themenkampagnen, die Ihre Zielgruppen bewegen.

(Selbstverständlich übernehmen wir auch die Erstellung, Lokalisierung und den Versand Ihres PR-Contents.)

Social Media

Dialoge führen

Während Sie dies lesen, führen Millionen von Menschen Dialoge in sozialen Netzwerken. Klick, like, share… Social Media haben das Kommunikationsverhalten revolutioniert: Zirka zwei Drittel aller Menschen im Internet benutzen soziale Netzwerktechnologien. Soziale Netze sind sogar beliebter als E-Mail (Nielsen). Allein auf Facebook tauschen die Benutzer jede Woche etwa 1 Milliarde soziale Objekte, wie Links, Fotos, etc. aus.

Seien Sie dabei! Ob B2C oder B2B, Ihre Kunden erwarten förmlich, dass Ihr Unternehmen da ist, wo die Menschen sind. Vom etablierten IT-Experten bis zum jugendlichen Discogänger ist nahezu jeder über soziale Medien erreichbar – die richtige Strategie und den richtigen Partner vorausgesetzt. Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele erfolgreicher Kampagnen – vom Brand Building über Engagement bis zum Social Selling.

Dazu liefern wir Ihnen Insights, Erfolgsmessung und Methoden, um die Mengen an Benutzerinteraktionen, Touch Points und Ergebnissen zu meistern.

Performance-Messung

Erfolg muss zählbar sein

KPIs, Kapitalrentabilität und nachvollziehbares Reporting offenbaren den wahren Wert von digitaler Kommunikation. Aber natürlich ist es sehr aufwendig, die Einstellung der Zielgruppe zu Ihren Produkten, Ihrer Kommunikation, Ihren Kampagnen und Marken zu erfassen und zu quantifizieren.

Deshalb verwenden wir mehr als 20 Analytics-Plattformen für Einsatzbereiche, wie

  • Social Media Engagement
  • Share of Ink/Voice/Reach/Exposure/Influencers
  • Suchmaschinen-Rankings
  • Mitarbeitermotivation
  • Performance der Kampagnen
  • Krisen-Monitoring in Echtzeit

Für diese Bandbreite gibt es keine Universallösung. Das ist der Grund für unseren „Best-of-breed“-Ansatz: Wir identifizieren die für Sie passenden KPIs und stellen so sicher, dass Sie genau das bekommen, was Ihren Bedürfnissen entspricht.

Testen Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens

Koordination von Schnittstellen, Agenturen und Netzwerken

Europaweite Kampagnen, lokale Umsetzung

Sind Sie in mehreren Ländern präsent? Haben Sie Schwierigkeiten auf dem internationalen Markt mit einer einheitlichen One Voice-Strategie aufzutreten? Ein dediziertes Kommunikationsteam für jedes Land ist zu teuer oder Ihnen fehlen die passenden Partner? Wir können helfen.

Unser Expertennetzwerk umspannt den gesamten EMEA-Raum und mit unserem „Best-of-breed“-Ansatz finden wir für Sie die richtige Kommunikationsagentur vor Ort. Wir verfügen über eine breite Auswahl an Partneragenturen, unter denen mit Sicherheit auch der für Sie und Ihren Markt passende Sparringspartner zu finden ist.

Bei europaweiten Kampagnen agieren wir als alleinige Anlaufstelle für Sie und stellen damit sicher, dass die laufenden Aktivitäten in den verschiedenen Ländern effizient und koordiniert erfolgen. Denn zentral organisiertes Messaging, Inhalte und Materialien resultieren in einem einheitlichen, fokussierten und kosteneffizienten Vorgehen.

Produkt-PR

Produkte ins richtige Licht setzen

Ihr Produkt ist gut, keine Frage. Doch es steht neben zahlreichen anderen Angeboten am Markt. Mit clever gemachter Produktkommunikation heben Sie sich von der Masse ab:

  • Ansprache von Experten, Analysten, Meinungsmultiplikatoren
  • Umfassende Präsenz in allen Marktübersichten und Verzeichnissen
  • Testkampagnen mit Komplettservice für Testversionen und Leihgeräte
  • Artikel, Meinungen, Beschreibungen in Fachpresse, Portalen, Communities

CxO-Positionierung

Pflegen Sie Image und Bekanntheit

Wie wollen Sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden? Welches Image wollen Sie pflegen? Wer soll auf Sie aufmerksam werden? Sie geben die Ziele vor, wir setzen sie um. Schließlich ist Ihre Reputation die Grundlage für gute Geschäfte.

Mit unseren Services zeigen Sie sich immer von der besten Seite:

  • Reputation Management
  • Speaker Positionierung
  • Media Training und Coaching
  • Expertenplatzierung
  • Backoffice für persönliche Texte
  • Meinungskampagnen

Public Relations

Topics move people

Public Relations is the pursuit of and defence of a company’s good reputation. The humble press release used to be the lifeblood of the PR industry, but in today’s 24/7 multimedia world, it is just one of many tools at our disposal. Deft operation of multiple channels, messages and stories is the route to positive sentiment.

Own a topic; tell a story.

Consistently, credibly, grippingly.

We have implemented hundreds of campaigns for a great variety of target groups – from product launches to social policy. We can help you develop topic focused campaigns that influence your target audience.

(And yes, of course we can create, localize and distribute your press releases, too.)

Social Media

Maintaining a dialogue

As you read this, millions of people are communicating via social networks. Click, like, share…Social media have revolutionized the way in which people communicate. Approximately two thirds of all people on the Internet use social networking technologies. Social networks are even more popular than e-mail (Nielsen). On Facebook alone, users exchange some 1 billion social objects such as links, photos, etc. every single week.

Have you joined the conversation? Whether you’re a B2C or B2B company, your customers expect you to be where the action is. You can reach nearly everyone via social media, from established IT experts to youthful tech natives – provided you have the right strategy and the right partner. We are happy to show you examples of successful campaigns from brand building to engagement and social selling.

Of course we deliver insights, metrics and tools to manage the massive amount of user interactions, touch points and results.

Measurement

Success becomes real once you can measure it

KPIs, ROI and transparent reports reveal the true beauty of digital communications. Of course it is an enormous challenge to capture the attitude of your target audience to your products, your messages, your campaigns and your brand.

That’s why we employ more than 20 analytics platforms for specific tasks, like social media engagement, share of {ink|voice|reach|exposure|influencers}, search engine rankings, employee gamification, campaign performance or real-time crisis monitoring. We do not believe that one size or one tool fits all requirements. Therefore we have adopted a best-of-breed approach, tailored exactly to your needs and individual KPIs to ensure that we can capture and understand the value that is being delivered.

Example: Tracking your visibility in search

Hub, lead agency and network coordination

Pan-EMEA campaign, local execution

Are you operating in multiple countries? Do you struggle to speak with one-voice across multiple markets? Is running comms teams in every country too expensive? Do you have a perfect partner for one country but not for others? We are here to help.

Our network of experts across EMEA can provide local agency support with our best-of-breed partnership model. We are flexible and can offer the choice of our best-of-breed partnership agencies to ensure that you obtain the best possible partner for you in each market.

To offer pan-EMEA services, we can act as a single point of contact to ensure all day-to-day activities in the various countries are closely coordinated to ensure maximize efficiency for the client. Under this model messaging, content and material is developed centrally resulting in a consistent, focused and cost-effective approach.

Product PR

Put your product in the spotlight

There is no doubt that you’ve got a good product. But it’s just one of many on the market. Clever product communications can set you apart from the rest of your competition.

  • Target experts, analysts, major multipliers
  • Comprehensive representation in every market survey and directory
  • Full-service test&review campaigns for test versions including loaner-pool management
  • Articles, opinion pieces, descriptions in trade journals, portals, communities

CxO Positioning

Projecting the image you want

How do you want the public to perceive you? What image do you want to project? Who needs to know about you? Define your targets and we will go after them. After all, your reputation provides the foundation for doing business.Use our services to put your best foot forward:

  • Reputation management
  • Speaker placement
  • Media training and coaching
  • Positioning as an expert
  • Personal copywriting
  • Opinion campaigns